Dienstag, 24. Juli 2012

Neues vom 4-blättrigen Kleeblatt

Foto: Never ending story ....
Aktueller Stand Rinderrettung :
 
Für das Kälbchen ( Foto ) sind alle erforderlichen Papiere vorhanden, so dass wir es in dieser Woche noch zu uns holen.
Die Blutergebnisse für die anderen 3 Rinder liegen auch vor. Das Veterinäramt muss nun eine amtstierärztliche Bescheinigung auf BHV - Freiheit erstellen, die wir nur noch beantragen müssen.
Da in den letzten Jahren derartige Untersuchungen nicht gemacht wurden, muss eine Quarantänezeit v. 30 Tagen eingehalten werden.
Möglicherweise kann die Quarantänezeit verkürzt werden, dies liegt aber nicht in unserem Ermessen.
Zusätzlich hat das Vet.amt uns heute zur Auflage gemacht, dass Kuh Banana nicht transportiert werden darf, wenn die Klauen nicht vorab behandelt werden. Wir haben auch hier einen Tierarzt beauftragt, der die Behandlung in Vollnarkose durchführen wird.
Auch haben wir mit den Bauern einen schriftlichen Kaufvertrag abgeschlossen, so dass eigentlich nichts mehr schiefgehen kann......
 
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/landkreis-diepholz/rindvieh-katzen-gefluegel-tierschutz-einsatz-bauernhof-veterinaeramt-vier-pfoten-helfen-2347228.html... Für das Kälbchen ( Foto ) sind alle erforderlichen Papiere vorhanden, so dass wir es in dieser Woche noch zu uns holen.
Die Blutergebnisse für die anderen 3 Rinder liegen auch vor. D
as Veterinäramt muss nun eine amtstierärztliche Bescheinigung auf BHV - Freiheit erstellen, die wir nur noch beantragen müssen.
Da in den letzten Jahren derartige Untersuchungen nicht gemacht wurden, muss eine Quarantänezeit v. 30 Tagen eingehalten werden.
Möglicherweise kann die Quarantänezeit verkürzt werden, dies liegt aber nicht in unserem Ermessen.
Zusätzlich hat das Vet.amt uns heute zur Auflage gemacht, dass Kuh Banana nicht transportiert werden darf, wenn die Klauen nicht vorab behandelt werden. Wir haben auch hier einen Tierarzt beauftragt, der die Behandlung in Vollnarkose durchführen wird. Auch haben wir mit den Bauern einen schriftlichen Kaufvertrag abgeschlossen, so dass eigentlich nichts mehr schiefgehen kann......"
   Hof Butenland, Heute vor 2 Stunden 
https://www.facebook.com/HofButenland

Update am 26.07.12:
07.06.12 ... http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/landkreis-diepholz/syke/fs-veterinaeramt-kuemmert-sich-tiere-2346827.html
08.06.12 ... http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/landkreis-diepholz/rindvieh-katzen-gefluegel-tierschutz-einsatz-bauernhof-veterinaeramt-vier-pfoten-helfen-2347228.html

1 Kommentar:

  1. Was bedeutet "BHV1"? http://bbs.pahlitzsch.de/tf07a3/bhv1.pdf

    AntwortenLöschen