IN MEMORIAM (07.03.11)


Trixi, "mein" erster Hund. In Anführungsstrichen, weil ich sie als meinen Hund empfand, aber mich leider viel zu wenig um sie gekümmert habe, um sie "mein" (abgesehen davon, dass kein Tier jemandem gehört) nennen zu dürfen. Eine liebenswerte Mischlingshündin, Mutter von 9 (mit einem Dackel) und 10 (mit einem Collie) Welpen. In Größe, Gewicht und Aussehen "komischerweise" Sammy sehr ähnlich. Ca. 1974 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Lina, meine Ersatz-Oma. Bis zum diesseitigen Ende eine liebenswerte Frohnatur und Kämpferin. Durfte sie zur Regenbogenbrücke begleiten. Eine meiner besten Schutzengel!

Micky, meiner Mutter und Sebastians Zwergrauhhaarteckel, ein liebenswerter prächtiger kleiner Bursche. Treu, aufrichtig und Fußfetischist :-) 1981 geboren, 1997 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Heinz L., Papa von C. So weit ich das beurteilen kann, ein äußerst erfolgreicher Kaufmann von altem Schrot und Korn und anständiger Mensch. Als dessen "Assistent" an seinem letzten Verkaufsgespräch mit einem regionalen Möbelhaus-"Tycoon" teilgenommen. Von mir zur Regenbogenbrücke begleitet.


Kobi / Kobold / Koboldine. Ursprünglich Heinz L.s, später C.s und mein Hund, die weltbeste Langhaar-Dackelin und beste Freundin von Sammy. Muss ihm, als er noch ein Welpe war, wohl eindeutig klar gemacht haben, wer das Sagen hat. Stur, charakterstark, zäh und liebenswert. Mit 17 Jahren am 4. Januar 2002 von mir zur Regenbogenbrücke begleitet.

Die Große, Zwillingsschwester der Kleinen. Traumhaft schön, vermutlich von Geburt an taub, daher manchmal zickig und kratzbürstig. Geboren im Juni 1989, am 20. Januar 2005 von mir zur Regenbogenbrücke begleitet.

Die Kleine, Zwillingsschwester der Großen. Andere Farben und Zeichnung als die Große, aber genauso traumhaft schön. Niemals grantig und immer verschmust bis zum Geht-nicht-mehr. Geboren im Juni 1989, am 30. August 2005 von mir zur Regenbogenbrücke begleitet.


Niko / Nikolaus, mein superschöner, immer lieber und verschmuster Kater. Als Katzenkind von Susi B. von der Straße aufgelesen und von mir vor der "Entsorgung" bewahrt, war er viele Jahre mein Sonnenstrahl. Geboren wohl im August 1992, am 02. November 2007 von mir zur Regenbogenbrücke begleitet.


Alfred, der verschmuste, liebenswerte und immer brave Familienhund, ein wunderschöner Picard. Geboren am 17. April 1998, von Petra und Micha am 3. November 2007 zur Regenbogenbrücke begleitet.

Elfriede S., der vermutlich gütigste und hilfsbereiteste Mensch, den ich je kennen gelernt habe. Partnerin von Dr. Stan G. und Tochter von Lina. Eine meiner Schutzengel! Am 18. August 2006 über die Regenbogenbrücke gegangen.


Sammy, der kleine Kerl, der nicht warten will und daher (meistens mit Bingo) immer mal wieder herüber kommt, um Destiny und mich ein Stück des Weges zu begleiten. Geboren am 21. Januar 1991, am 23. Mai 2009 von mir zur Regenbogenbrücke begleitet. Siehe auch "Unser bester Freund" vom 12. Juli 2010 ...

Rocky, der gerne Katzen auf die Bäume jagende schwarze Riesenschnauzer-Mischlingsrüde der Familie S. aus E. - verschmust, gutmütig und zu allen immer freundlich! Geboren am 01. Januar 1999 und am 07. Dezember 2009 über die Regenbogenbrücke gegangen.


Bingo, Petras und mein "Knodderbär". Geboren im August 1996, am 17. Juli 2010 von mir zur Regenbogenbrücke begleitet, dort von Sammy erwartet und auf die andere Seite geleitet. Siehe auch "BINGOS TAGEBUCH: Jetzt geht 's endlich los, ..." vom 08. Juli 2010 ...