Regenbogenbrücke (03.11.11)



Hinter dem Horizont gibt es einen Übergang namens Regenbogenbrücke. Wann immer Tiere oder gute Menschen das Diesseits verlassen müssen, gehen sie dort hin. Jenseits der Regenbogenbrücke gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere tierischen und menschlichen Freunde, wo sie miteinander spazieren gehen und spielen und es sich gut gehen lassen können. Es gibt genügend Essen, Wasser und Ruheplätze und sie haben es dort warm und gemütlich.

Selbst die, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder voller Lebenskraft. Jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind wieder gesund und unversehrt, und die, die gequält und misshandelt wurden, haben vergessen, was ihnen angetan wurde. Alle Tiere und Menschen dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eines: Sie vermissen die Lebewesen, die ihnen besonders nahe standen und die sie einst zurücklassen mussten.

Sie laufen herum und spielen miteinander, bis der Moment kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der Körper ist angespannt und beginnt überall zu zittern. Plötzlich verlässt es die Gruppe und rennt über die grünen Wiesen, seine Füße tragen es schneller und schneller. Dein Tier hat dich auf der anderen Seite entdeckt, und es weiß, sobald es dich erreicht hat, werdet ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden.

Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, deine Hände liebkosen und streicheln wieder den geliebten Körper und du blickst in die treuen Augen deines Tieres, das irgend wann aus deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus deinem Herzen. Dann geht ihr gemeinsam über die Regenbogenbrücke, dem ewigen Licht entgegen ...

(PD's Version, ursprünglicher Verfasser unbekannt)




Sei nicht verzweifelt, wenn es um´s Abschiednehmen geht.

Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann.

Und ein Wiedersehn -
sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebzeiten -
ist denen gewiß, die Freunde sind.

Richard Bach, "Illusionen"



Thomas D - An alle Hinterbliebenen

Thomas D - Gebet an den Planet

Cheesy's World - Die Regenbogen-Seite